intelliad

Corporate Design, Website, Software-Interfacedesign & Print

intelliad.de

intelliad ist eine Firma aus München, die ein erfolgreiches Bid-Management- bzw. Multichannel-Tool entwickelt hat. Seit Gründung des Unternehmens habe ich den Auftritt grafisch begleitet, das Corporate-/Webdesign entworfen sowie XTHML/CSS Code geschrieben und die Website in TYPO3 umgesetzt.

Darüberhinaus habe ich das komplette Design der Softwareoberfläche übernommen und bei der finalen Umsetzung des XHTML/CSS Codes geholfen.

Alle weiteren Marketingmaterialien den Print betreffend wurden ebenfalls von mir gestaltet. Diese umfassen Werbeflyer, Rollbanner, Vikas, Briefbögen, Anzeigenkampagnen in diversen Zeitschriften usw.

Die Startseite von intelliad.de
Eine Inhaltsseite, auf der das Produkt vorgestellt wird
Überhaupt ist die aufgeräumte und leicht zu bedienende Oberfläche ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt des Systems. Das Ziel, das System selbsterklärend zu gestalten, ist weitgehend erreicht worden.

Bid Management im Test: intelliAd

Martin Röttgerding, Berater bei SEO-/SEM-Agentur Bloofusion.

Softwaredesign intelliAd

Im folgenden sehen Sie die Gestaltung der Oberfläche der Bid-Management-Software von intelliAd. Innerhalb der Software skalieren alle Elemente, inkl. der Graphen, wenn man das Browserfenster vergößert oder verkleinert. Als Bonus kann man auf einen Klick das Hauptmenü am linken Rand einklappen, so dass es weniger Platz verbraucht, aber trotzdem benutzbar bleibt.

Der Anmeldelogin zur Software von intelliAd
Das Dashboard der intelliAd Bid-Management-Software
Die AdGroup Übersicht innerhalb des Bereichs "Bid-Management"
Die Strategieeinstellungen einer Kampagne eines Marktes in der Übersicht
Das Keyword-Tool, das automatisch neue Keywords generiert
Das Reporting-Modul als mehrseitiger Wizard mit eingeklapptem Hauptmenü

Print

Für intelliAd realisierte ich verschiedene Printmedien. Angefangen bei der Geschäftsausstattung (Briefbogen, Visitenkarten), diverse Onepager, Postkarten und Rollbanner für Messen sowie Anzeigen im Online- und Zeitschriftenbereich.

Das Logo von intelliAd
Eine Visitenkarte von intelliAd
SEMSEO Onepager
Anzeige intelliAd in der Internet World Business 12/09
Banner für Messen

Meine Arbeit an diesem Projekt

  • Logo
  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Interfacedesign
  • XHTML/CSS Coding
  • TYPO3
  • Onepager
  • Visitenkarten
  • Rollup-Banner
  • Zeitungsanzeigen
  • Marketingmaterialien
  • Mailings
  • Newsletter
  • Messevideo

Software

  • Photoshop
  • Notepad++
  • TYPO3
  • Indesign
  • Illustrator
  • Acrobat
  • After Effects

Website

Zur Website des Projekts

www.intelliad.de